I’m so happy!

Wo wir schon mal bei Redewendungen, oder »idioms« sind, wollen wir die Gefühlswelt mal etwas bereichern. Gibt es nicht noch mehr Begriffe für Glücklich sein als »happy«, was inzwischen doch etwas abgenutzt klingt? Ein paar Vorschläge für die Übersetzung von »I’m extremely happy!«: »I’m over the moon.« (überglücklich) oder »I feel on top of the world.« (Ich könnte Bäume ausreißen!) oder wie wäre es mal mit einem »I’m on cloud (number) nine.« oder »I’m in seventh heaven.« (beides etwa: Ich bin im siebten Himmel.) Oder wie wäre es mal mit einem »I’m thrilled to bits.« (Ich bin vor Freude ganz aus dem Häuschen.)? Wäre doch in beiden Sprachen bereichernd, diese Ausdrücke mal wieder zu verwenden. Ganz abgesehen von der guten Stimmung, die nicht eben nur »happy« ist.

, Antje Faber

Sprachservice Faber

Leistungen

Englischkurse als Einzel‐ oder Gruppenunterricht mehr

Übersetzungsdienstleistungen mit den Schwerpunkten Pharmazie, Medizinprodukte und Wirtschaft mehr

News

Neue Website

Alles neu macht der November: Nach zwölf Jahren languagetrainer.de erfolgt der Neustart meiner Homepage auf sprachservice-faber.de. Dies ist mehr als nur eine neue Adresse. Insbesondere geht es um die Ausweitung mehr