Prospects? — Yes, good prospects!

Einmal angefangen mit den sogenannten falschen Freunden, soll der Reigen gleich fortgesetzt werden. Auch das Wort »prospect« ist vermeintlich sofort zu verstehen, wenn man es in einem englischen Text liest. Übersetzt man es aber, ist es mitnichten etwas, über das man sich ärgert, weil der Briefkasten schon wieder vollgestopft ist. »Prospect« bedeutet im Englischen »Aussicht« und wird besonders häufig im Plural verwendet. Will man das deutsche Wort »Prospekt« ins Englische übertragen, kann man — je nach Umfang — bei Werbung »brochure« oder auch »leaflet« verwenden. Letzteres besonders, wenn es sich nur um ein Blatt handelt. Seltener trifft man auf das Wort »prospectus«. Es wird für ausführliche Informationen, beispielsweise über Hochschulen und Internate verwendet, und auch bei Informationen zur Emission von Wertpapieren.

, Antje Faber

Sprachservice Faber

Services

English courses for individuals or in groups more

Translation services in pharmacy, medicinal products and business more

News

New Website

Here’s to a fresh start! After twelve years of languagetrainer.de, here comes the new start of my homepage on sprachservice-faber.de. This is not only a cosmetic makeover but stands for an extension of my services in all those years. mehr

Contact

Antje Faber, Ziegeleiweg 20, 39249 Barby, Germany
Phone: +49 (0)178 152 23 76      E‐mail: contact@sprachservice-faber.de
 

Name (required)

E‐mail (required)

Company

Address

ZIP/postal code, city

State or region

Country

Phone

Questions or comments

Security question